Bingo-Spiel Nachmittag bei  Kaffee und Kuchen

Einen munteren Spiele-Nachmittag verbrachten wir bei unserem ersten Bingo Nachmittag am Mittwoch,  27. April 2022, um 14:30 Uhr

im Riemannhaus in Eutin.

18 Damen haben sich bei leckeren Kuchen und Kaffee gestärkt, bevor heftig mit gefiebert wurde, ob die richtigen Zahlen auf der Karte gezogen werden. In 3 Runden wurden der Gewinner ermittelt, die mit kleinen Geschenken belohnt wurden.

Diesen lustigen Nachmittag werden wir im nächsten Jahr fortsetzen und freuen uns auf viele Teilnehmer.

Nordic-Walking-Kurs (Start einer Gruppe)

Mittwoch, 20. April 2022,

Leider haben sich auch hier nicht genug Teilnehmer zusammengefunden, so dass der Kurs ausfallen musste.

KreisLandFrauen Tag, Gut Immenhof Samstag, 26. März 2022, 10.00

230 muntere Landfrauen trafen sich zum traditionell alle 2 Jahre stattfindenden KreisLandFrauen Tag zusammen.

Diesmal auf dem Gut Immenhof mit dem Titel: "Dialog zwischen Erzeuger und Verbraucher". Vier herausragende Damen aus Schleswig-Holstein referierten und stellten sich der Fragerunde, brillant moderiert von Kathrin Schumacher. - Ulrike Röhr (Präsidentin des LFV SH), Ute Volquardsen (Präsidentin der Landwirtschaftskammer SH), Sabine Schwarten (VS des Verbandes der Binnenfischer und Teichwirte SH), Selvihana Benda (Referatsleiterin für Lebensmittel und Ernährung der Verbraucherzentrale SH) - anschl. hat uns Projektleiter Ole Marxen vom Gut Immenhof über die Geschichte, Dreharbeiten, Umbau und Zukunft informiert.

Sportlicher Start in den Frühling,

Sonnabend, 12. März 2022,

Leider haben sich nicht genügend Damen zusammengefunden, sodass die Veranstaltung abgesagt werden musste.

Kreativgruppe am 15.2. wieder gestartet

Nach monatelanger Pause, aufgrund der Kontaktbeschränkungen und Einschränken, konnte die Kreativgruppe am 15.2. wieder starten.

Und da der Frühling naht, wurde sich dem Thema Ostern gewidmet. Hier ein kleiner Einblick. Wer Interesse hat mitzumachen nimmt bitte Kontakt mit Brigitte Schmidt-Künzel auf 04521 1355.

Kult-Kinoabend mit Sekt und Konfekt im Kino Binchen 24.01.2022

Der Veranstaltungskalender für das erste Halbjahr 2022 war geplant, und wir wollten gemeinsam mit den Malenter LandFrauen in das neue Jahr mit einem

„Kult-Kinoabend mit Sekt und Konfekt“

im Kino Binchen, Eutin starten.

Geschwelgt hätten wir mit Richard Gere bei dem Film

"Darf ich bitten"

mit Sekt und Quarkbällchen.

Doch leider machte uns die Pandemie auch hier einen Strich durch die Planung. Aufgrund der steigenden Inzidenzen, musste die Veranstaltung zum Schutz unserer Mitglieder abgesagt werden. Nun hoffen wir auf einen geselligen Kinoabend im Jahr 2023.