Silke Rückheim und Bettina Moser brachten den Kindern verschiedene Gartenkräuter näher. Erklärten und gaben Geschmacksproben

Waldkindertag am 19.05.2022

in diesem Jahr fand bereits ein Waldkindertag im Mai an der Bräutigamseiche statt, war er doch pandemiebedingt 2 Jahre ausgefallen. Auch die Eutiner LandFrauen beteiligten sich wieder mit einen Stand. Die munteren 15 Kindergruppen konnten verschiedene Gartenkräuter bestimmen, und eine Kostprobe nehmen. Für die aktive Teilnahme erhielt jedes Kind einen Apfel zur Stärkung.

Fischerei im Wandel       23. Mai 2022

Unter diesem Titel verbarg sich ein informativer Nachmittag über Fischerei, Seenpflege und Naturschutz insbesondere am Großen Eutiner. Sabine Schwarten, Fachfrau im Bereich Fischerei, bot uns einen munteren und interessanten Einblick. Beendet wurde der Nachmittag mit einen leckeren Fischbrötchen und ein Glas Wein.

Kaffeetafel für unsere Geburtstagsjubilare 20.05.2020

14 muntere Geburtstagsjubilare aus den Jahren 2021 und 2020 fanden sich auf Einladung der Landfrauen am 20. Mai im Cafe de Büx zu einem gemütlichen Kaffeetrinken zusammen. Es wurde viel geklönt und in Erinnerungen geschwelgt.

Traditionell laden die LandfrauenEutin die Geburtstagsjubilare die einen 80, 85, 90 oder älteren Geburtstag feiern konnten, herzlich zu einer Kaffeetafel ein, die von Birgit von Ahlen organisiert wird. Im letzten Jahr fiel die Veranstaltung aus, so wurden 2 Jahrgänge zusammengelegt.

Bingo-Spiel Nachmittag bei  Kaffee und Kuchen

Einen munteren Spiele-Nachmittag verbrachten wir bei unserem ersten Bingo Nachmittag am Mittwoch,  27. April 2022, um 14:30 Uhr

im Riemannhaus in Eutin.

18 Damen haben sich bei leckeren Kuchen und Kaffee gestärkt, bevor heftig mit gefiebert wurde, ob die richtigen Zahlen auf der Karte gezogen werden. In 3 Runden wurden der Gewinner ermittelt, die mit kleinen Geschenken belohnt wurden.

Diesen lustigen Nachmittag werden wir im nächsten Jahr fortsetzen und freuen uns auf viele Teilnehmer.

Nordic-Walking-Kurs (Start einer Gruppe)

Mittwoch, 20. April 2022,

Leider haben sich auch hier nicht genug Teilnehmer zusammengefunden, so dass der Kurs ausfallen musste.

KreisLandFrauen Tag, Gut Immenhof Samstag, 26. März 2022, 10.00

230 muntere Landfrauen trafen sich zum traditionell alle 2 Jahre stattfindenden KreisLandFrauen Tag zusammen.

Diesmal auf dem Gut Immenhof mit dem Titel: "Dialog zwischen Erzeuger und Verbraucher". Vier herausragende Damen aus Schleswig-Holstein referierten und stellten sich der Fragerunde, brillant moderiert von Kathrin Schumacher. - Ulrike Röhr (Präsidentin des LFV SH), Ute Volquardsen (Präsidentin der Landwirtschaftskammer SH), Sabine Schwarten (VS des Verbandes der Binnenfischer und Teichwirte SH), Selvihana Benda (Referatsleiterin für Lebensmittel und Ernährung der Verbraucherzentrale SH) - anschl. hat uns Projektleiter Ole Marxen vom Gut Immenhof über die Geschichte, Dreharbeiten, Umbau und Zukunft informiert.

Sportlicher Start in den Frühling,

Sonnabend, 12. März 2022,

Leider haben sich nicht genügend Damen zusammengefunden, sodass die Veranstaltung abgesagt werden musste.

Kreativgruppe am 15.2. wieder gestartet

Nach monatelanger Pause, aufgrund der Kontaktbeschränkungen und Einschränken, konnte die Kreativgruppe am 15.2. wieder starten.

Und da der Frühling naht, wurde sich dem Thema Ostern gewidmet. Hier ein kleiner Einblick. Wer Interesse hat mitzumachen nimmt bitte Kontakt mit Brigitte Schmidt-Künzel auf 04521 1355.

Kult-Kinoabend mit Sekt und Konfekt im Kino Binchen 24.01.2022

Der Veranstaltungskalender für das erste Halbjahr 2022 war geplant, und wir wollten gemeinsam mit den Malenter LandFrauen in das neue Jahr mit einem

„Kult-Kinoabend mit Sekt und Konfekt“

im Kino Binchen, Eutin starten.

Geschwelgt hätten wir mit Richard Gere bei dem Film

"Darf ich bitten"

mit Sekt und Quarkbällchen.

Doch leider machte uns die Pandemie auch hier einen Strich durch die Planung. Aufgrund der steigenden Inzidenzen, musste die Veranstaltung zum Schutz unserer Mitglieder abgesagt werden. Nun hoffen wir auf einen geselligen Kinoabend im Jahr 2023.