Das Jahr 2021

Mittwoch,  15. Dezember 2021, 15:00 Uhr

Weihnachtsfeier im Hotel-Restaurant Immenhof,

Gut Rothensande Malente

Eine große Zahl unserer Mitglieder hatte sich dafür angemeldet.

Doch die steigenden Zahlen in der Pandemie, ließ ein zusammenkommen nicht zu, sodass wir die Veranstaltung schweren Herzens absagen mussten.

Jahreshauptversammlung 2021   30.9.2021

Nach der pandemiebedingten Unterbrechung konnte die Jahres-hauptversammlung der Eutiner LandFrauen, die üblicherweise im Februar stattfindet, in Präsenz am 30.9.2021 durchgeführt werden. Ca. 60 LandFrauen nahmen an der Versammlung teil und freuten sich alte bekannte Gesichter zu sehen und in gemütlicher Runde zusammenzusitzen.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie Ehrungen, Berichte, Rück- und Ausblicke stand diesmal ein besonders wichtiger Punkt auf der Tagesordnung, die Neuordnung der Satzung. Zukünftig soll der Verein durch ein Teamvorstand bestehend aus 4 Vertreterinnen und weiteren Beisitzerinnen gelenkt werden. Diese neue Form der Vorstandsarbeit verteilt die Aufgaben auf mehreren, gleichberechtigten Schultern. Die Änderung in der Vereinsführung und die neue Satzung wurde von allen Anwesenden in der Versammlung einstimmig genehmigt und befürwortet.

Kerstin Reinhardt und Ellen Rogge beendeten ihre Arbeit im Vorstand und wurden mit netten Dankensworten und Präsent verabschiedet. Sodann ging es an die Wahlen des Teamvorstandes und der Beisitzer. Dem alten Vorstand war es im Vorfeld gelungen, für jede Position eine Kandidatin zu finden, was in Zeiten nachlassenden Interesses an einem Ehrenamt nicht einfach ist. Alle Wahlen gingen einstimmig über die Bühne. Dem Teamvorstand gehören die neuen und alten Vorstandsmitglieder: Ute Witt, Sabine Schwarten, Bettina Moser und Eveline Seute an. Einstimmig zu Beisitzern wurden bestellt: Miriam Boesmann, Birgit von Ahlen, Erika Witter, Silke Rückheim und Heike Drews.

Für ihre langjährige Treue und Verbundenheit geehrt wurden die Mitglieder: Brigitte Schmidt-Künzel und Elisabeth Dückinghaus für 35 Jahren , Anke Möller, Karin Thode und Ingemarie Hanssen feierten sogar ihr 40. Jubiläum.