Termine / Veranstaltungen

Veranstaltungsplan März-Juli 2022
Hier eine Übersicht der Veranstaltungen von März-Juli 2022 zum ausdrucken oder herunterladen. Einzelne Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in den untenstehenden Rubriken
Veranstaltungsplan März-Juli 2022.pdf

Kreisreise nach Wien - Studienreise

Die diesjährige Kreisreise ist geplant, sie findet statt

vom       30. August bis 4. September

oder       06. September bis 11. September 2022

„Wien, Wien, nur Du allein…“

Diese Flugreise ermöglicht Ihnen, die österreichische Hauptstadt

Wien mit all ihren Facetten kennenzulernen und zu erkunden. Wie ein Band verbindet die Donau die Metropolen Wien und Bratislava. Vom Neusiedler See im Burgenland ist es nicht weit in die Hauptstadt der Slowakei, mit ihrer sehenswerten Altstadt. Idyllische Weinflure, schier unendliche Weiten und kulinarische Genüsse erwarten Sie im Burgenland, dem östlichsten Bundesland Österreichs.

Weitere Details und Anmeldefrist entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Kreisreise 2022
Wien Bratislava KLF Ostholstein_Flyer.pd

Schleswig-Holsteinischer Landfrauentag in Neumünster, Holstenhallen

Freitag, 10. Juni 2022, ab 15:00 Uhr

Unser LandFrauenVerband wird 75!

Das möchten wir mit Ihnen feiern. Seien Sie dabei, wenn es heißt: „Feiern, Schnacken, Tanzen.“

Um 15 Uhr öffnet der Markt der Möglichkeiten und hält ein buntes Angebot für Sie bereit. Das Bühnenprogramm startet ab 18 Uhr mit „Yared Dibaba & Die Schlickrutscher“ , anschließend lädt die Coverband „TIN LIZZY“ zum Tanzen ein.

Die Einladung mit weiteren detaillierten Informationen und Ablauf finden Sie untenstehend. Der Eintritt beträgt € 25,--

Bitte überweisen Sie sofort nach Anmeldung den Eintrittspreis in Höhe von € 25,-- auf das Vereinskonto der LandFrauen Eutin DE39 2135 2240 0000 008 10 bei der Sparkasse Holstein.

Anmeldung bei Ute Witt bis zum 15.03.2022, Tel.: 04521/9345 oder per E-Mail: lf_eutin@web.de.

KreisLandFrauen Tag Neumünster 10.6.2022
Einladung des Landesverbandes
Einladung_Jubiläum_2022.pdf

Arboretum Ellerhoop - Tagesfahrt

Samstag, 11. Juni 2022, um 09:30 Uhr

-abgesagt  mangels Anmeldungen-

Wir LandFrauen Eutin wollen gemeinsam eine Tagesfahrt ins Arboretum Ellerhop unternehmen. Erkunden Sie auf 17 Hektar Fläche einen ganzjährig attraktiven und blühenden Park. Schwerpunkt sind über 4000 Pflanzenarten, die eingebettet sind in zahlreiche Themengärten und die wunderschöne holsteinische Landschaft.

Highlights sind u.a. der Norddeutsche Bauerngarten vor dem Giebel des historischen Münsterhofs, der Wasserwald mit Sumpf-Zypressen und indischen Lotusblumen sowie ein romantischer Rosengarten - alle Themengärten sind von einem bequem ausgebauten Wegenetz erschlossen.

Informationen über den Ablauf zur Reise entnehmen Sie bitte dem unten stehenden pdf.

Abfahrt mit Nordland Reisen ist in der Bahnhofstr. 9, Seitenstreifen beim Maxim/Fahrschule Bollmann.

Kosten pro Person 44,00 € (Fahrt, Begrüßungskaffee, Eintritt, Führung). Vorabkasse bis zum 20.5. auf das Vereinskonto

DE39 2135 2240 0000 0008 10 bei der Sparkasse Holstein.

Anmeldung bei Bettina Moser am 05.05.2022 von 10 – 11 Uhr, Tel.: 04521/71869 oder per E-Mail: b.moser@posteo.de

Fahrradtour

Freitag, 29. Juli 2022,

mit gemeinsamer Kaffee - Tafel

(Details folgen)

Stammtisch

Der Stammtisch findet immer am 1. Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr im Brauhaus in Eutin statt.

Die nächsten Termine:

Mittwoch, 6. Juli , Mittwoch 3. August

Kommen Sie gern vorbei und verbringen in lockerer Atmosphäre, bei interessanten Gesprächen einen netten Abend.

Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Sie!

Kreativ-Team

Das Kreativ-Team trifft sich wieder alle 14 Tage dienstags ab 15.00 Uhr..

Bei Interesse bitte bei Brigitte Schmidt-Künzel, Tel: 04521/1355 melden.

Koch-Club

Aktuell finden finden keine Kochkurse statt. Sobald wir wieder starten, informieren wir Sie hier.

Bei Interesse bitte melden bei Ute Witt, Tel. 04521/ 9345.

Trittsicher durchs Leben

Das Programm „Trittsicher durchs Leben“ fördert die Mobilität.

Der Kurs besteht aus Kraft- und Balanceübungen sowie gezieltes Muskelaufbautraining mit individuell bestückten Gewichtsmanschetten.

Es ist ein durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziertes Programm der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau in Zusammenarbeit mit dem Deutschen LandFrauenVerein e.V. und dem Deutschen Turner-Bund e.V..

Der Kurs besteht aus 9 Einheiten á 60 Minuten und wird von Janina Peglow, Diplomsportlehrerin, in den Räumen ihres Sportstudios BewegungsArt, Ouisdorfer Straße 2, 23701 Eutin durchgeführt.
Anmeldung oder Fragen bei Janina Peglow, Tel: 0173/ 8909640.

Unser Hinweis:

Alle Veranstaltungen finden auf eigene Verantwortung und Gefahr statt.

Sollten wir Fotos nicht veröffentlichen dürfen, die wir auf Veranstaltungen angefertigt haben und auf denen Sie zu sehen sind, lassen Sie uns dies bitte wissen.