Die Eutiner LandFrauen auf der "Grünen Woche" in Berlin

LFV Eutin

Berlin ist immer eine Reise wert, so auch für die LandFrauen aus Eutin. Bevor die LandFrauen zu den Messehallen zur "Grünen Woche" unterwegs waren, unternahmen sie eine Stadtrundfahrt mit erheblichen Hindernissen. Der französische Staatsbesuch, anlässlich der Feier zum 50-jährigen Bestehen des Elyseè-Vertrages, stellte die Fahrt vor große Probleme. Das Regierungsviertel war weiträumig abgesperrt und der Weg zum Hotel fast unerreichbar.

Das Unterhaltungsprogramm "Show me" im Friedrichstadtpalast brachte alle Beteiligten zum Staunen.

LFV Eutin

Auf der "Grünen Woche" am nächsten Morgen wurde allen schnell klar, dass man Zeit und Muße haben muss, um möglichst viel zu sehen. Die Eutiner Damen besuchten in Halle 22 den Stand der "Aktiv-Region Holsteinische Schweiz".

Bei dem weiteren Rundgang haben einige LandFrauen einem bayrischen Sterne-Koch vergnügt mitgeteilt, wie Labskaus richtig zubereitet wird. Das Spiegelei, nämlich das Gelbe vom Labskaus, fehlte.

LFV Eutin

Geschafft, aber noch nicht zu müde, schmeckte der Cocktail in der Hotel-Bar in gemütlicher Runde bei netten Gesprächen sehr gut.
Der Reichstag mit einem interessanten Vortrag beendete den Besuch in Berlin. Alle Damen stimmten darin überein, gerne eine Wiederholung dieser Aktivität.

Text: Anke Möller
Fotos: Lene Krämer