Erntedank 2013

Erntezeit ist immer auch Zeit zum Danke sagen an die Schöpfung, die alles wieder so vortrefflich gerichtet hat. Nach einem eher schlechten, kalten, regnerichen Frühjahr, wurde uns ein wunderschöner, sonnenreicher Sommer geschenkt Die Felder, Wälder, die Blumen im Garten, alles ist zur vollen Pracht erblüht.

 

75 Eutiner Stand/LandFrauen haben sich in der St. Michaelis-Kirche in Eutin am Montag den 7. Oktober um 15.00 Uhr zum Erntedankgottesdienst versammelt. Frau Pastorin Sabrowski hat eine sehr persönliche Predigt in einer äußerst prächtig geschmückten Kirche gehalten.

 

Unser Dank geht besonders an die schmückenden Frauen, die das möglich gemacht haben. Nach der Kaffeetafel in "Anmabu" in Eutin klärte uns Frau Monika Gertenbach über die Arbeit der Eutiner Tafel auf. Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

 

Text: Brigitte Schmidt