Erntedankfest

Erntedank 2012

Mit einem Fest haben wir am 8.10.2012 der diesjährigen Ernte gedankt.

 

Traditionell feiern wir unser Erntedankfest immer am Montag nach dem Erntedanksonntag. In diesem Jahr durften wir zu diesem Zweck die katholische Kirche St. Marien in Eutin schmücken.

 

Ortsansässige Firmen und Mitglieder des LandFrauenVerein waren ausgesprochen großzügig mit Spenden, so dass wir den Altarraum wunderschön ausschmücken konnten.


Beim Gottesdienst haben dies etwa 70 Landfrauen bewundert.

Eine gemütliche Kaffeetafel im Fissauer Fährhaus und ein Vortrag von Herrn Dr. Wätjer, der uns interessante Einblicke in den katholischen Glauben gewährte, rundete diesen schönen Nachmittag ab.

 

Für verwaiste Mädchen, die in der Mädchenschule „Angelina Terrbo" in Chingombe, Sambia, wohnen und lernen, war unsere im Gottesdienst gesammelte Kollekte bestimmt. Das Obst und Gemüse haben wir der Küche des katholischen Kindergartens überlassen.

 

Text: Renate Hartert

Foto: (C) Kerstin Ahrens OHA