Qigong - Schnupperstunde

LFV Eutin

Am Dienstagnachmittag, 11. Juni 2013, fand bei strahlendem Sonnenschein imGarten von Brigitte Schmidt für die Eutiner LandFrauen eine Qigong - Schnupper-stunde statt.Herr Benn, ein Qigong - Lehrer, zeigte uns die Methode. 

LFV Eutin

Qigong basiert auf drei Säulen: Atmung - Bewegung - Vorstellungskraft. Aus dem Zusammenspiel dieser drei Elemente entsteht der heilsame Qigong - Effekt, der zur Entspannung von Körper und Geist führt und so dem Körper helfen kann, gesund zu bleiben oder
gesund zu werden.

LFV Eutin

Wir LandFrauen, 31 an der Zahl, die älteste Dame über 90 Jahre (jung ), waren sehr angetan, hatten viel Freude und Spaß. Nach dieser schönen Stunde, gab es noch einen Umtrunk und etwas zum Essen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Been und bei Brigitte und Olaf Schmidt für die liebevolle Gastfreundschaft.

 

Text: Dorit Schöning
Foto: Anke Möller